<%@ Page Language="C#" %> ARCHITEKTURBÜRO
News 4

ARCHITEKTURBÜRO

AXEL SCHMITT

Beratung · Planung · Bauleitung
Hochbau · Architektur · Innenarchitektur
EU-SIGE-Koordinator · Wertermittlungen · Denkmalpflege

    Erster Spatenstich für Bürgerhaus Eschhofen

Home

Gebäude

Bauen im Bestand

Denkmalpflege

Denkmalschutzpreis

Vorher / Nachher

Innenausbau

Planungen

Impressum

Kontakt

Zertifikate

News

Kalender 2009

Kalender 2010

Kalender 2011

Kalender 2012

Kalender 2013

© 02/2009

Alle Rechte vorbehalten Architekturbüro

Axel Schmitt

Beim ersten Spatenstich für das neue Bürgerhaus in Eschhofen (von links):

Architekt Axel Schmitt (Bauleitung), Architekt Oliver Hamm (Planung), Bürgermeister Martin Richard,

Ortsvorsteher Bernd Stein und Stadtverordnetenvorsteher Rolf Dettmann.

 

Erster Spatenstich für Bürgerhaus Eschhofen

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Baugrundstück haben Bürgermeister Martin Richard, Stadtverordnetenvorsteher Rolf Dettmann und Ortsvorsteher Bernd Stein gemeinsam mit den beauftragten Architekten den ersten Spatenstich für den Neubau des Bürgerhauses in Eschhofen vorgenommen.

 

In einem kurzen Grußwort erwähnte der Bürgermeister, dass die Eschhöfer schon lange den Wunsch zum Bau eines neuen Bürgerhauses gehegt hätten. Nach mehreren Anläufen in den Haushaltsberatungen der zurückliegenden Jahre habe die Stadtverordnetenversammlung den Grundstein mit der Bewilligung von Planungskosten zum Haushaltsjahr 2006 gelegt. Richard bedauerte die notwendig gewordene Umplanung im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens, da das RWE Bedenken gegen ein zu nahes Heranrücken des Bürgerhauses an die noch vorhandene 220-kV-Freileitung erhoben habe. Durch die geänderte Konzeption seien zeitliche Verzögerungen entstanden.

 

Er sprach die Hoffnung aus, dass das Bauvorhaben zügig abgewickelt werden könne und der bevorstehende Winter das Vorhaben nicht verzögert. Für die Errichtung des Gebäudes seien 200 Arbeitstage angesetzt.